NRC City Challenge

Morgens dunkel, abends dunkel. Und kalt und nass ist es eh die ganze Zeit. Um es auf den Punkt zu bringen, eigentlich kein Wetter, um freiwillig einen Fuß vor die Tür zu setzen. Aber wie kann man trotz allem diese Jahreszeit überbrücken und die Motivation hochhalten, um draußen joggen zu gehen? Nimm an der Nike Running Club City Challenge (19.11.15-13.12.15) teil und bleibe bis kurz vor Weihnachten weiterhin im Rhythmus!

Bei der NRC City Challenge geht es darum, dass die teilnehmenden Städte (Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt, München, Leipzig, Düsseldorf, Wien, Stuttgart und Zürich) möglichst viele Kilometer sammeln. Das bedeutet, jeder Läufer kann sich für eine Stadt entscheiden und sammelt fortan mit jedem seiner Läufe Kilometer, die auf das Gesamt-Konto der entsprechenden Stadt gehen. Auf die beiden beiden Städte, die am Ende der Challenge die meisten Kilometer von allen gesammelt haben, wartet jeweils ein besonderes NRC Event.

Aber auch die Läufer können etwas gewinnen. Jede Woche werden die Läufer mit den meisten gelaufenen Kilometer ausgewählt und dürfen an dem Polar Night Run in Norwegen an den Start gehen.

Um an der Challenge teilzunehmen muss du lediglich dir die Nike Running App für dein Handy herunterladen, dir ein entsprechendes Konto einrichten und dich für eine der oben genannten Stadt entscheiden. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wo du dich zurzeit befindest. Du kannst ohne Probleme für Wien laufen, selbst wenn du aktuell in Tokio lebst. Wen du magst und deine Stadt nicht dabei ist, schließe dich mir doch gerne an und laufe ebenfalls für Frankfurt #WeRunFrankfurt

Aber unabhängig von den o.g. Gewinn-Möglichkeiten ist diese Challenge eine toller Grund bis kurz vor Weihnachten weiterhin im Trainings-Rhythmus zu bleiben, um dann zur Weihnachtszeit die Füße auch mal hochzulegen. Ich bin ehrlich, auch mir fällt es zurzeit nicht so ganz einfach in der Früh aufzustehen und mich zu sportlich zu bewegen, so wie im Sommer!

Alle notwendigen Informationen, sowie die Anmeldung selbst findet ihr unter: http://www.nike.com/de/de_de/c/running/nike-run-club/city-challenge

Zum Schluss noch ein sehr wichtiger Hinweis: Bei allem sportlichen Ehrgeiz, der Spaß und die Gesundheit stehen immer an erster Stelle!

IMG_2500
NRC City Challenge
Advertisements

3 thoughts on “NRC City Challenge

    1. Meld dich doch bei der Challenge an, lauf für Frankfurt und poste deinen Lauf auf Instagram. Mit etwa Glück kannst du ein Nike Runner Shirt gewinnen! Achso, zu kaufen gibt es die Shirts nicht. #WeRunFrankfurt

      Liebe Grüße
      Flo

Kommentar verfassen